Vereinsausflug 2019 " Festung Nauders"

Unser Vereinsausflug, der alle zwei Jahre stattfindet, führte uns heuer zum Schwesterbau von Franzenfeste, zur Festung Nauders. Einen Zwischenstopp gabs in der Trofana. Gestärkt gings weiter zur Festung Nauders.
Dort wurden wir nach einer sehr interessanten geschichtlichen Einführung von Museums-leiter Karl Ploner durch das historische Gebäude geführt.
Mit vielen geschichtlichen Erkenntnissen über die Baulichkeit und den Verwendungs-zwecken reicher traten wir am späten Nachmittag die Weiterfahrt nach Tösens zum Gasthof "Wilder Mann" an.
Hier fand der Ausflug seinen kulinarischen Ausklang.

Die Organisatoren möchten sich hiermit beim Busunternehmen der Zillertalbahn für die sichere Fahrt, dem Museumsführer Karl für seine ausführlichen Erklärungen und bei den Wirtsleuten vom "Wilden Mann" für die besonders für uns vorgeschlagene Küche und Freundlichkeit bedanken.

In Treue fest.