Sie sind hier: Startseite » Aktivitäten 2021 » SEPTEMBER

SEPTEMBER

Verabschiedung Pater Jakob Wegscheider

Am 05.09.2021 fand die Verabschiedung des Guardians des Franziskanerklosters Schwaz, Pater Jakob Wegscheider, statt. Um Ihn für seine tolle Zusammenarbeit mit unserem Verein zu würdigen, schossen wir eine Ehrensalve und überreichtem Ihm eine Urkunde als Andenken an diese schöne Zeit.

In Treue fest!

Der Hauptmann bei der Meldung!
Hoch an!
Präsentiert!

Klangspuren Eröffnungskonzert

Am 10.09.2021 fand die Eröffnung der Klangspuren statt. Aus diesem Grund reiste auch die Staatssekretärin für Kultur nach Schwaz. Daher rückten wir, aber auch viele andere Verein mit einer Fahnenabordnung aus.

In Treue fest!

Unsere Fahnenabordnung!

Generalrapport der UEWHG 2021

Am 17. und 18. September fand der Generalrapport der UEWHG in Korneuburg statt, wo viele verschiedene Traditionsvereine aus mehreren europäischen Ländern teilnahmen. Auch wir waren mit einer Abordnung vertreten. Neben dem Generalrapport am Freitag und dem Festakt am Samstag gab es auch noch die Möglichkeit am Rahmenprogramm teilzunehmen. Ein Programm war das Schießen beim HSV Wien, an dem auch wir teilnahmen. Es war eine großartige Veranstaltung und wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr, da der Generalrapport 2022 in Schwaz stattfinden wird!

In Treue fest! 

Unsere Abordnung beim Festakt!
Beim HSV in Wien!

Gnadenwegprozession

Neben dem Generalrapport in Korneuburg fand am 19.09.2021 die Gnadenwegprozession in Schwaz statt. Wie jedes Jahr waren auch wir wieder mit einer Abordnung, dieses Mal mit unserer Standarte, vertreten.

In Treue fest!

Bei der Prozession!

Verabschiedung Major i.Tr. Alois Gründler

Am 23.09.2021 rückten wir aus um unserem Major i. Tr. Alois Gründler in der Barbarakirche die letzte Ehre zu erweise und ihm zu danken für alles was er für den Verein, den er als Gründungsmitglied aufgebaut hat, getan hat. Alois war für viele von uns ein großartiger Kamerad und auch Freund. Wir werden dich niemals vergessen!

In Treue fest!