Sie sind hier: Startseite » Aktivitäten 2021 » JUNI

JUNI

Fronleichnam

Nach langem Warten war es wieder einmal so weit.

Am Donnerstag den 03.06.2021 rückten zwei Abordnungen mit Fahne und Standarte zu Fronleichnam aus. Da aufgrund der Corona Bestimmungen keine Prozession stattfinden konnte, wurde eine Feldmesse im Pfarrpark abgehalten. Im Anschluss wurden wir im Gasthaus auf Burg Freundsberg verköstigt. Trotz aller Umstände war dies ein gutes Zeichen, dass in nächster Zeit immer mehr Veranstaltungen durchgeführt werden können und auch wir wieder zum Einsatz kommen.

In Treue fest!

Unsere beiden Abordnungen!
Links: Abordung mit Fahne / Rechts: Abordnung mit Standarte

Herz-Jesu

Leider konnte auch die Herz-Jesu-Prozession nicht im üblichen Rahmen stattfinden. Deshalb gab es einen kleinen Aufmarsch durch die Franz-Josef-Straße und anschließend wurde eine Feldmesse im Pfarrpark abgehalten. Auch wir waren wieder mit zwei Abordnungen vertreten. Anschließend wurden wir wieder im Gasthaus auf Burg Freundsberg verköstigt.
Obwohl auch diese Ausrückung nur in einem kleinen Rahmen durchgeführt werden konnte, war es trotzdem ein Zeichen zur baldigen Rückkehr zur Normalität.
In Treue fest!

Unsere Abordnung
Beim Aufmarsch